Elon Musk ist Teslas Techno-König

Nein, dies ist kein Artikel darüber, wie großartig Herr Elon Musk ist. Im Ernst: Elon Musk hat sich gerade den Titel "King of Technology" (Technoking) verliehen, im Gegensatz zum Titel des CEO von Tesla Inc.

Ein weiterer umstrittener Titel von Elon Musk

 

Offenbar musste Musk wieder einmal vor seinen Lieblingsfreunden bei der Securities and Exchange Commission (SEC) aussagen, und es wurde bekannt, dass er gerade zwei seltsame Titel hinzugefügt hatte. Für ihn, Technoking, und für Zach Kirkhorn, seinen CFO, Master of Coin.

Dies mag ein wenig wie Hohn klingen, da Elon Musk in der Vergangenheit gesagt hat, dass er keinen Respekt vor der SEC als Institution hat, und die Wahrheit ist, dass er in der Vergangenheit bei mehreren Gelegenheiten Probleme mit ihr hatte.

Vielleicht handelt es sich, wie gesagt, um eine Art Stichelei, denn in der Vergangenheit wurde ihm der Posten des Tesla-Präsidenten von der SEC im Jahr 2018 entzogen, wie beide Parteien vereinbart hatten.

Die Antwort von Elon Musk an die SEC

 

In der Tat hatte Musk zu diesem Zeitpunkt suggestive und etwas irreführende Tweets über den Wert der Tesla-Aktien auf dem Markt geschrieben. Das war eine Lüge, denn es war nur darüber gesprochen worden, aber es gab nichts Offizielles, nicht einmal eine unterzeichnete Vereinbarung.

Sie wollten ihm sogar den Titel des CEO entziehen, einigten sich aber darauf, dass er nur eine bequeme Geldstrafe in Höhe von 20 Millionen Dollar zahlen, seinen Titel als Präsident des Unternehmens abgeben und sein Twitter-Konto unter ständige Überwachung stellen musste.

Das passt auf jeden Fall zu seiner Persönlichkeit und der seines Unternehmens, denn Herr Musk ist eine ziemlich verstörende Berühmtheit und Tesla Inc. Ist ein respektloses Unternehmen. Es ist auf jeden Fall total cool für ihn, diese Titel zu haben, und es ist wie ein Tritt gegen die SEC.

Lesen Sie mehr:   Einige Ratschläge vor der Abreise nach Korsika